22.03.2024

Jahresauftaktveranstaltung 2024 der Innung

Schreiner besuchen Gewächshäuser der Gemüsebau-Unternehmen Scherzer und Boss in Lohe und Almoshof.

Wie vermutet kam Ostern früher wie erwartet, vorher jedoch starteten wir im Rahmen einer Jahresauftaktveranstaltung gemeinsam in das neue Schreinerjahr 2024!

Wer hat die größten Gurken? Warum ist nicht nur die Banane krumm? Wer misst sowas? Was ist roter: Erdbeeren oder Tomaten? Was passiert wenn man im Glashaus mit Chicoree wirft? Kommt die Wärme wirklich aus der Steckdose?

Das Alles konnten wir beim Besuch der beiden Gewächshäuser der Gemüsebau-Unternehmen Scherzer und Boss in Lohe und Almoshof herausfinden. Vor allem auch hinter den Kulissen erfuhren wir viel über Personalplanung, Unterkünfte, Produktion, Organisation, Logistik,Verpackung, Kühlung, Transport bis zur Auslieferung.       Bilder dazu gibt es hier.

Zum Abschluss gab es noch eine zünftige Brotzeit in der Kantine obendrauf. Und ja, es stimmt: Es wurde auch „Wurschd und Käs“ aufgetischt! Rund 35 Teilnehmer bedanken sich vielmals bei den beiden Betrieben, einerseits für die wichtige Arbeit in der Region, andererseits für die spannenden und umfangreichen Einblicke. Wir wünschen Euch allen – besser spät wie nie - ein gutes Jahr 2024!

Bildbeleg Martin Köstner / Schreinerinnung Mittelfranken-Mitte