11.06.2024

Fahnenweihe Schreinerinnung Mittelfranken-Mitte

Am Samstag, 08.06.2024, ließ die seit 2021 fusionierte „Schreinerinnung Mittelfranken-Mitte“ ihre Fahne bei einem ökumenischen Gottesdienst in der Sebalduskirche zu Nürnberg weihen. Neben den Geistlichen Pfarrer Schott und Pfarrvikar Wolfgang Eßel, den Landtagsabgeordneten Petra Guttenberger und Thomas Pirner (Präsident der Handwerkskammer Mittelfranken), dem Vorstand der betroffenen Innung, Claus Fleischmann und weiteren, sowie Vertretern anderer Innungen, nahmen auch Gäste aus Wirtschaft und Handel teil. Die „Scheinfelder Holzfee“, Nele I., enthüllte die Fahne in einem feierlichen Gottesdienst. Das hochkarätige Bläserensemble „Nürnberger Wirtshausmusik“ bereicherte den kirchlichen Festakt sowie die anschließende Feier im historischen Rathaussaal musikalisch. Die „Schreinerinnung Mittelfranken Mitte“ besteht aus den ehemals separaten Innungen Fürth und Nürnberg. (Dr. H. Pogner)

Bilder: Dr. H. Pogner